Clemens Sainitzer

Cellist/Composer/Improviser

Back to All Events

Erich Schleyer + Sain Mus // Theater in der Josefstadt


Multitalent Erich Schleyer liebt es zu erzählen und er liebt Märchen! Vor allem die Originaltexte der legendären Brüder Grimm, die ursprünglich gar nicht jugendfrei waren. Sie wurden seit ihrer Ersterscheinung 1812 extrem entschärft: Rapunzel, Rotkäppchen, Dornröschen, Blaubart. Sexuelle Anspielungen und handfeste Erotik wurden durch Wunder und Zauberei ersetzt. Erich Schleyer schaut sich die nicht jugendfreien Urfassungen amüsiert an. Dazu spielen "Sans Mus", Clemens und Philipp, ein kammermusikalisches Duo, Cello und Gitarre, in ihrer ganz eigenen Klangwelt.

Grimm für Erwachsene "Wer hat Angst vorm bösen Wolf?": Eine ernst-heitere Reise in unsere dunkle Seele mit Erich Schleyer, ab 21.2. bis 25.2. auf der Probebühne im Theater in der Josefstadt.
Karten Euro 25,-

www.josefstadt.org