Clemens Sainitzer

Cellist/Composer/Improviser

Sunday Song #7 - Ein geschenkter Tag im Mai

Zwei sehr gute Freunde von mir, haben mich beauftragt für ihre Hochzeit ein Lied zu schreiben! Natürlich eine große Ehre und aber auch eine Herausforderung.
Es ist ein Solo-Cello Stück geworden! Die Melodie erklingt pizzicato über dem durchgehenden Bass-Pattern im Daumen. Der B-Teil geht harmonisch ein bisschen weg von der Grundtonart: die beiden sind große Rockfans, und ich KANN kein Lied für sie schreiben, ohne den Akkord E-Dur zu verwenden ;)
Der Arco-Teil macht die ganze Nummer dann noch ein bisschen auf (hoffentlich).

Ich freu mich schon sehr auf die Hochzeit, die ist im Mai erst, aber dann hab ich Zeit zum üben ;)

Bildschirmfoto 2017-11-12 um 09.00.05.png
Bildschirmfoto 2017-11-12 um 09.00.18.png
Bildschirmfoto 2017-11-12 um 09.00.28.png
Bildschirmfoto 2017-11-12 um 09.00.39.png