Clemens Sainitzer

Cellist/Composer/Improviser

Sunday Song #6 - Don Quijotes' Blick in den Spiegel

Hier eine Kombination aus zwei melodischen Ideen, die glücklicherweise ganz gut zusammen passen! :) Ein Stück für zwei Celli!

Ich habe als Musiker ein bisschen ein Problem damit, Melodien zu finden, die mir nicht schnell käsig, langweilig oder zu plakativ vorkommen...die "Aufgabe" oder Idee bei diesem Stück war es auch ein bisschen, mich dieser Angst zu stellen und einfach einmal eine schöne Melodie zu schreiben (die hoffentlich weder käsig, langweilig noch plakativ ist...). 

Der 16tel Triller im Thema hat mich geistig in spanische Gefilde geführt und ich musste an einen traurigen Don Quijote denken, der nach seinen Ausritten und Windmühlengefechten traurig vorm Spiegel steht und tief drinnen weiß, dass er sich das alles nur einbildet...also ein introspektives Ritterstück, quasi.

Zu hören wird es das auch bald geben, am 20. November spiele ich in der Strengen Kammer im Porgy und Bess und ich werd dieses Konzert zum Anlass nehmen, einige (so auch dieses) Sunday Songs zu spielen! :)

Schönen Wochenstart,
alles Liebe,
Clemens

Bildschirmfoto 2017-11-05 um 18.03.24.png
Bildschirmfoto 2017-11-05 um 18.03.36.png