Clemens Sainitzer

Cellist/Composer/Improviser

Sunday Song #10 - Die Rache des Komponisten am Musiker

Hallohallo!

Sunday Song #10 ist ein Cello-Solo Stück!

Das Notenbild verrät, dass es sich hierbei um eine lange Kette an wahllos anmutenden Achteln handelt. Der Soloteil soll in ähnlicher Manier gespielt werden wie das "Thema".
Jeder Musiker, den ich kenne, hat es in seinem Leben einmal mit Etüden aufnehmen müssen. Ich habe irgendwann versucht, diese manchmal wirklich blöden Fingerübungen als tatsächliche Stücke zu üben und zu spielen, die Musik hinter der Technik zu finden. Das macht die ganze Überei erst so wirklich interessant, wenn eine Sevcik-Etüde oder Technikübung plötzlich ein Minmalstück ala Philip Glass wird oder eine Lee-Lagenhüpferei mit Balkangroove gedacht und gespielt wird...
Meine persönliche Herausforderung bei diesem Sunday Song ist es nun, das ganze Achtel-Ding zum Funktionieren zu bringen...mal sehen, ob es mir gelingt! :)

Ich habe mittlerweile mein Recording-Equipment, das heißt sobald ich Zeit habe, werde ich eucht bisschen was aufnehmen :) 

Alles Liebe und schöne Woche,
Clemens

Bildschirmfoto 2017-12-03 um 13.57.29.png